Der Verein

Unser Ziel ist die Förderung von Erziehung und Bildung, insbesondere durch Förderung des Gymnasiums Ismaning. Diese Förderung soll durch finanzielle Unterstützung des Gymnasiums erfolgen, insbesondere dann, wenn keine staatlichen und öffentlichen Mittel zur Verfügung gestellt werden können. Die finanzielle Unterstützung beschränkt sich nicht nur auf die materielle Ausstattung, sondern greift vielfältige pädagogische und fachliche Anliegen der Schule mit auf. Unser Förderverein unterstützt das Ismaninger Gymnasium finanziell durch Spendengelder. Hierfür findet eine enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Elternbeirat statt.
Der Förderverein möchte dazu beitragen, dass sich das Gymnasium Ismaning zu einer attraktiven Schule entwickelt, in der das Lernen und Lehren Spaß macht und in der sich alle Mitglieder der Schulfamilie wohlfühlen. Die vielfältigen Unterstützungsangebote können allerdings nur gelingen, wenn der Förderverein über ausreichend finanzielle Mittel verfügt, die sich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden (von Einzelpersonen, Institutionen oder Unternehmen) und sonstigen Aktionen des Fördervereins zusammensetzen.

Vereinssatzung

Die aktuelle Vereinssatzung steht hier zum download bereit: